Bedingungen und Konditionen

 



Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops
Das Dokument enthält in erster Linie die Regeln, nach denen Verträge im Shop geschlossen werden, einschließlich wichtiger Informationen über den Verkäufer, den Shop und die Rechte der Verbraucher.

 

INHALT
§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Einkäufe im Shop tätigen
§ 5 Zahlungen
§ 6 Abschließen der Bestellung
§ 7 Widerrufsrecht
§ 8 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
§ 9 Reklamationen
§ 10 Persönliche Daten
§ 11 Einsprüche
Anhang 1: Muster-Widerrufsformular

§ 1 DEFINITIONEN
Werktage - Tage von Montag bis Freitag mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage in Polen.
Zivilgesetzbuch - das polnische Gesetz vom 23. April 1964 über das Zivilgesetzbuch.
Verbraucher - ein Käufer, der eine natürliche Person ist, die im Geschäft einkauft oder Handlungen vornimmt, die auf einen Kauf abzielen, ohne dass dies in direktem Zusammenhang mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
Konto - eine digitale Dienstleistung, die durch gesonderte Vorschriften im Sinne des Gesetzes über Verbraucherrechte geregelt ist und dank derer der Käufer zusätzliche Funktionen im Shop kostenlos nutzen kann.
Käufer - jede Person, die im Shop einkauft oder Schritte unternimmt, um einen Kauf zu tätigen.
Privilegierter Käufer - ein Verbraucher oder ein privilegierter Unternehmer.
Privilegierter Unternehmer - ein Käufer, der eine natürliche Person ist, die einen Vertrag mit dem Verkäufer auf der Grundlage der Geschäftsbedingungen abschließt oder abzuschließen beabsichtigt, der direkt mit ihrer unternehmerischen Tätigkeit zusammenhängt, aber für sie nicht beruflicher Natur ist.
Allgemeine Geschäftsbedingungen - diese Bestimmungen.
Shop - Modernbhp-Online-Shop, der vom Verkäufer unter https://modernbhp.pl betrieben wird.
Verkäufer - MODERN COMPANY SP. Z O.O. mit Sitz in der ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica, eingetragen im Landesgerichtsregister - Unternehmerregister durch die REGON SĄD REJONOWY DLA WROCŁAWIA FABRYCZNEJ WE WROCŁAWIU, IX WYDZIAŁ GOSPODARCZY KRAJOWEGO REJESTRU SĄDEGO, unter der Nr. KRS 0001060318, NIP 6912572717, REGON Nr. 52647694200000, Stammkapital 20000,00 zł.
Gesetz über Verbraucherrechte - Polnisches Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER
Postanschrift: ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica
E-Mail-Anschrift: biuro@modernbhp.pl
Telefon: +48 76 817 60 01
Die Kosten für ein Telefongespräch oder eine Datenübertragung durch den Käufer ergeben sich aus dem Grundtarif des vom Käufer genutzten Telekommunikationsbetreibers oder Internetdienstleisters. Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Kosten eines Auslandsgesprächs oder einer internationalen Datenübertragung höher sein können als die Kosten eines Inlandsgesprächs oder einer Datenübertragung - je nach dem Tarif des vom Käufer genutzten Telekommunikationsbetreibers oder Internetdienstanbieters.
§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Shops ist Folgendes erforderlich:
ein Gerät mit Internetzugang
ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
Um eine Bestellung im Shop aufzugeben, ist neben den in Absatz 1 genannten Voraussetzungen ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.
§ 4 EINKAUFEN IM SHOP
Die im Shop angegebenen Produktpreise sind Gesamtpreise für das Produkt.
Der Verkäufer weist darauf hin, dass sich der Gesamtpreis der Bestellung aus dem Preis für das im Shop angegebene Produkt und ggf. den Versandkosten der Ware zusammensetzt.
Das zum Kauf ausgewählte Produkt muss im Shop in den Warenkorb gelegt werden.
Der Käufer wählt dann die Art der Lieferung der Waren und die Zahlungsart für die Bestellung aus den im Shop verfügbaren Optionen aus und gibt die für die Ausführung der Bestellung erforderlichen Daten an.
Die Bestellung wird aufgegeben, wenn der Käufer ihren Inhalt bestätigt und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
Die Aufgabe einer Bestellung ist gleichbedeutend mit dem Abschluss eines Vertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
Der Käufer hat die Möglichkeit, sich im Shop zu registrieren, d.h. ein Konto anzulegen, oder ohne Registrierung einzukaufen, indem er bei jeder möglichen Bestellung seine Daten angibt.
§ 5 ZAHLUNGEN
Im Shop stehen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
einfache Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers;
per Zahlungskarte:
Visa
Visa-Elektron
MasterCard
MasterCard Elektronisch
Maestro
über eine Zahlungsplattform:
PayPal
PayU
Przelewy24
per Nachnahme, d.h. Barzahlung bei Lieferung der Ware an den Käufer;
per Karte oder bar bei der persönlichen Abholung der Ware.
Wenn der Käufer sich für die Zahlung per Vorkasse entscheidet, muss die Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach der Bestellung bezahlt werden.
Mit dem Kauf im Shop akzeptiert der Käufer die Verwendung von elektronischen Rechnungen durch den Verkäufer. Der Käufer hat das Recht, seine Zustimmung zu widerrufen.
§ 6 AUFTRAGSABWICKLUNG
Die Bearbeitungszeit der Bestellung ist im Shop angegeben.
Wenn der Käufer die Bestellung im Voraus bezahlt hat, wird der Verkäufer die Bestellung nach der Bezahlung bearbeiten.
Hat der Käufer innerhalb einer Bestellung Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten erworben, wird die Bestellung innerhalb der für das Produkt mit der längsten Lieferzeit geltenden Frist erfüllt.
Länder, in deren Hoheitsgebiet die Lieferung erfolgt:
Polen
Deutschland
Frankreich
Tschechische Republik
Slowakei
Bulgarien
Belgien
Rumänien
Vereinigtes Königreich
Ungarn
Litauen
Lettland
Estland
Im Shop sind folgende Versandarten möglich:
per Kurierdienst;
über ORLEN Parcels;
an InPost-Paketautomaten.
Der Käufer kann die Ware persönlich in den Geschäftsräumen des Unternehmens während dessen Öffnungszeiten abholen.
Wählt der Käufer die persönliche Abholung, so steht die Ware zum angegebenen Abschlusstermin der Bestellung zur Abholung bereit.
§ 7 RÜCKTRITTSRECHT
Der berechtigte Käufer hat das Recht, den mit dem Verkäufer über den Shop geschlossenen Vertrag gemäß § 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag endet nach 14 Tagen ab dem Tag:
an dem der vorrangige Käufer in den Besitz der Ware gelangt ist oder an dem ein vom vorrangigen Käufer benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der Ware gelangt ist;
an dem der vorrangige Käufer die letzte Ware, Partie oder den letzten Teil in Besitz genommen hat oder an dem ein vom vorrangigen Käufer angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware, Partie oder den letzten Teil in Besitz genommen hat, wenn es sich um einen Vertrag handelt, der die Übertragung des Eigentums an mehreren Waren beinhaltet, die getrennt, in Partien oder in Teilen geliefert werden.
Damit der privilegierte Käufer sein Rücktrittsrecht ausüben kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Daten durch eine eindeutige Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail) über seinen Entschluss zum Rücktritt vom Vertrag informieren.
Ein privilegierter Käufer kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwenden, muss es aber nicht.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der privilegierte Käufer die Information über die Ausübung seines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

AUSWIRKUNGEN DES RÜCKTRITTS
Im Falle eines Rücktritts vom geschlossenen Vertrag hat der Verkäufer dem vorrangigen Käufer alle von ihm erhaltenen Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom vorrangigen Käufer gewählten anderen Art der Lieferung als der vom Verkäufer angebotenen günstigsten gewöhnlichen Art der Lieferung ergeben) unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des vorrangigen Käufers, sein Widerrufsrecht auszuüben, informiert wurde.
Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der vorrangige Käufer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem vorrangigen Käufer wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem vorrangigen Käufer wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, die Waren selbst beim bevorrechtigten Käufer abzuholen, kann der Verkäufer die Zahlung zurückhalten, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis ihm ein Nachweis über die Rücksendung der Waren vorliegt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Der Verkäufer bittet um Rücksendung der Ware an die folgende Adresse: ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Käufer den Verkäufer berechtigterweise über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert hat, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der privilegierte Käufer die Ware vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksendet.
Der privilegierte Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Der privilegierte Käufer haftet nur für einen Wertverlust der Waren, der sich aus der Nutzung der Waren ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren notwendig war.
Können die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgesandt werden, so hat der privilegierte Käufer auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen. Über die voraussichtliche Höhe dieser Kosten wird der privilegierte Käufer vom Verkäufer in der Beschreibung der Ware im Shop oder bei der Bestellung informiert.
Falls eine Rückerstattung für eine von einem berechtigten Käufer mit einer Zahlungskarte getätigte Transaktion erforderlich ist, wird der Verkäufer die Rückerstattung auf das der Zahlungskarte zugeordnete Bankkonto vornehmen.
§ 8 AUSNAHMEN VOM WIDERRUFSRECHT
Das in § 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Widerrufsrecht bei einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag gilt nicht für einen Vertrag:
bei dem der Gegenstand der Leistung eine nicht vorgefertigte Ware ist, die nach den Spezifikationen des privilegierten Käufers angefertigt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
bei dem Gegenstand der Leistung eine Ware ist, die verderblich ist oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat
bei denen Gegenstand der Leistung eine Ware ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet worden ist;
wenn Gegenstand der Leistung eine Ware ist, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung nicht von anderen Waren getrennt werden kann;
wenn es sich bei dem Gegenstand der Leistung um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computersoftware handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet worden ist;
für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen;
bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Rücktrittsfrist auftreten können.
§ 9 BESCHWERDEN
I ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer als privilegierte Partei für die Vertragsmäßigkeit der Leistung nach Maßgabe der allgemein geltenden Gesetze, insbesondere der Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes.
Der Verkäufer bittet darum, Reklamationen (auch solche, die den Betrieb des Shops betreffen) an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Post- oder elektronische Adresse zu richten.
Wenn für ein Produkt eine Garantie gewährt wurde, sind Informationen darüber und über die Bedingungen im Shop verfügbar.
Der Verkäufer antwortet auf die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach deren Eingang.
II VORRANGIGE KÄUFER
Waren
Im Falle der Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag hat der privilegierte Käufer die Möglichkeit, die in Kapitel 5a des Gesetzes über die Rechte des Verbrauchers vorgesehenen Rechte geltend zu machen.
Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag, die zum Zeitpunkt der Lieferung besteht und innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt festgestellt wird, es sei denn, die vom Verkäufer, seinen Rechtsvorgängern oder den in ihrem Namen handelnden Personen festgelegte Haltbarkeitsdauer der Ware ist länger.
Gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher kann der privilegierte Käufer im Falle der Nichterfüllung des Vertrages Folgendes verlangen
den Ersatz der Ware,
die Nachbesserung der Ware.
Darüber hinaus kann der privilegierte Käufer eine Erklärung abgeben für:
Preisminderung,
Rücktritt vom Vertrag
in einer Situation, in der:
Der Verkäufer hat sich geweigert, die Ware gemäß Artikel 43d(2) des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen;
Der Verkäufer hat es versäumt, die Ware gemäß Artikel 43d Absatz 4-6 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen;
die Vertragswidrigkeit der Ware besteht fort, obwohl der Verkäufer versucht hat, die Ware in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen;
die Vertragswidrigkeit der Ware so erheblich ist, dass sie eine Preisminderung oder einen Rücktritt vom Vertrag rechtfertigt, ohne dass zuvor die in Artikel 43d des Gesetzes über die Rechte des Verbrauchers genannten Rechtsbehelfe in Anspruch genommen wurden;
sich aus der Erklärung des Verkäufers oder den Umständen ergibt, dass er die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den begünstigten Käufer in Übereinstimmung mit dem Vertrag bringen wird.
Bei Waren, die nachzubessern oder auszutauschen sind, hat der begünstigte Käufer die Waren dem Verkäufer zur Verfügung zu stellen. Der Verkäufer holt die Ware auf seine Kosten beim bevorrechtigten Käufer ab.
Der bevorrechtigte Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn die Vertragswidrigkeit der Ware unerheblich ist.
Im Falle des Rücktritts von dem in diesem Abschnitt genannten Vertrag (über die Ware) ist der bevorrechtigte Käufer verpflichtet, die Ware unverzüglich auf Kosten des Verkäufers an die Adresse ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica zurückzugeben. Der Verkäufer erstattet dem bevorrechtigten Käufer den Preis unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder des Nachweises ihrer Rücksendung.
Der Verkäufer erstattet dem bevorrechtigten Käufer die infolge der Ausübung des Rechts auf Preisminderung geschuldeten Beträge unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Erklärung des bevorrechtigten Käufers über die Preisminderung.
Außergerichtliche Behandlung von Beschwerden und Reklamationen
Der Verkäufer informiert den Verbraucher über die Möglichkeit, außergerichtliche Verfahren zur Behandlung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen. Die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Geschäftsstellen oder auf den Websites der zur außergerichtlichen Streitbeilegung berechtigten Einrichtungen erhältlich. Der Verbraucher kann u. a. Folgendes in Anspruch nehmen
die Unterstützung durch das zuständige Europäische Verbraucherzentrum des Netzes der Europäischen Verbraucherzentren. Die Zentren informieren über Verbraucherrechte und helfen bei der Beilegung von Streitigkeiten bei grenzüberschreitenden Käufen. Die Unterstützung durch die Europäischen Verbraucherzentren ist in der Regel kostenlos. Eine Liste der für Ihr Land zuständigen Verbraucherzentren finden Sie unter: https://konsument.gov.pl/eck-w-europie/
die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR), verfügbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Darüber hinaus können in der Republik Polen die folgenden Formen der Unterstützung in Anspruch genommen werden:
Schlichtung durch die örtlich zuständige Woiwodschaftsinspektion für Gewerbeaufsicht, bei der ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier: https://uokik.gov.pl/wojewodzkie_inspektoraty_inspekcji_handlowej.php
mit Hilfe des örtlich zuständigen ständigen Verbraucherschlichtungsgerichts, das bei der Gewerbeaufsicht der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem Schlichtungsgericht eingereicht werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist abrufbar unter: https://uokik.gov.pl/stale_sady_polubowne.php
Die vorstehende Bestimmung dient nur zur Information und verpflichtet den Verkäufer nicht zur Inanspruchnahme der außergerichtlichen Streitbeilegung.
Die Inanspruchnahme der außergerichtlichen Streitbeilegung ist sowohl für den Verkäufer als auch für den Verbraucher freiwillig.
Der Verbraucher kann darüber hinaus die unentgeltliche Hilfe des kommunalen oder bezirklichen Verbraucher-Ombudsmanns in Anspruch nehmen.
III KÄUFER, DIE KEINE VORRANGIGEN KÄUFER SIND
Im Falle eines Mangels an der Ware hat ein Käufer, der kein vorrangiger Käufer ist, die Möglichkeit, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelten Gewährleistung zu reklamieren.
Gegenüber einem Käufer, der kein privilegierter Käufer ist, haftet der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung, wenn der Sachmangel vor Ablauf von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung der Ware an den Käufer festgestellt wird.
Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch verliert der Käufer, der kein privilegierter Unternehmer ist, die Rechte aus der Garantie, wenn er die Ware nicht in der für Waren dieser Art üblichen Zeit und Art und Weise untersucht und dem Verkäufer den Mangel nicht unverzüglich angezeigt hat, und wenn der Mangel erst später zutage getreten ist - wenn er dem Verkäufer den Mangel nicht unverzüglich nach dessen Entdeckung angezeigt hat. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Mängelrüge.
Bei der Ausübung der Garantie kann der Käufer, der kein vorrangiger Käufer ist, gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches:
- eine Erklärung zur Minderung des Preises abgeben,
im Falle eines Sachmangels - eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag abgeben,
verlangen, dass die Ware durch eine mangelfreie Ware ersetzt wird,
die Beseitigung des Mangels zu verlangen.
Stellt sich heraus, dass es für die Prüfung der Reklamation notwendig ist, dem Verkäufer die mangelhafte Ware zu liefern, ist der Käufer, der nicht der berechtigte Käufer ist, verpflichtet, die Ware an die Adresse ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica zu liefern.
§ 10 PERSÖNLICHE DATEN
Der Verwalter der personenbezogenen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Shops angibt, ist der Verkäufer. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer - einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie die Empfänger der Daten - sind in der im Shop verfügbaren Datenschutzerklärung zu finden - aufgrund des Grundsatzes der Transparenz, der in der Allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) über den Datenschutz - "RODO" - enthalten ist.
Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Käufers durch den Verkäufer, die dieser im Zusammenhang mit dem Kauf im Shop zur Verfügung stellt, ist die Abwicklung von Bestellungen. Die Grundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist in diesem Fall:
der Vertrag oder die auf Wunsch des Käufers vorgenommenen Handlungen, die auf seinen Abschluss abzielen (Art. 6(1)(b) RODO),
die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers zur Buchführung (Art. 6(1)(c) RODO), und
das berechtigte Interesse des Verkäufers an der Verarbeitung der Daten zur Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung etwaiger Ansprüche (Art. 6(1)(f) RODO).
Die Bereitstellung der Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig für den Vertragsabschluss erforderlich. Die Nichtbereitstellung der Daten macht einen Vertragsabschluss im Shop unmöglich.
Die im Zusammenhang mit Einkäufen im Shop angegebenen Daten des Käufers werden solange verarbeitet, bis:
der zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossene Vertrag nicht mehr gültig ist;
der Verkäufer nicht mehr gesetzlich verpflichtet ist, die Daten des Käufers zu verarbeiten;
die Möglichkeit der Geltendmachung von Ansprüchen des Käufers oder des Verkäufers im Zusammenhang mit dem über den Shop geschlossenen Vertrag entfällt;
der Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten - im Falle, dass die Grundlage der Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Verkäufers war - akzeptiert wird.
- je nachdem, was im Einzelfall anwendbar ist.
Der Käufer hat das Recht, Folgendes zu verlangen
Zugang zu seinen personenbezogenen Daten,
Berichtigung,
Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung,
die Übermittlung der Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu verlangen
sowie das Recht auf:
aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Käufers ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der Daten Widerspruch einzulegen - gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO (d. h. auf der Grundlage der vom Verkäufer verfolgten berechtigten Interessen).
Um seine Rechte auszuüben, sollte der Käufer den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Daten kontaktieren.
Wenn der Käufer der Ansicht ist, dass seine Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde bei der für den Schutz personenbezogener Daten zuständigen Behörde einreichen. In Polen ist dies der Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten.
§ 11 HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE
Die Bereitstellung von rechtswidrigen Inhalten durch den Käufer ist verboten.
Jede im Shop aufgegebene Bestellung stellt einen separaten Vertrag dar und erfordert eine separate Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertrag wird für die Zeit und den Zweck der Ausführung der Bestellung geschlossen.
Alle Verträge, die auf der Grundlage dieser Bedingungen geschlossen werden, unterliegen dem polnischen Recht, vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4.
Die Wahl des polnischen Rechts für Verträge, die auf der Grundlage dieser Bedingungen mit einem Verbraucher geschlossen werden, bedeutet nicht, dass die Rechte des Verbrauchers aus zwingenden gesetzlichen Bestimmungen, die für den Verbraucher in Situationen ohne Rechtswahl gelten, aufgehoben oder eingeschränkt werden. Dies bedeutet insbesondere, dass, wenn die auf einen bestimmten Verbraucher anwendbaren nationalen Bestimmungen einen umfassenderen Schutz vorsehen als der in diesen Bedingungen oder im polnischen Recht vorgesehene, der umfassendere Schutz anzuwenden ist.
Verträge, die auf der Grundlage dieser Regelungen geschlossen werden, werden in polnischer Sprache geschlossen.
Im Falle eines möglichen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein vorrangiger Käufer ist, im Zusammenhang mit einem über den Shop abgeschlossenen Vertrag, ist das Gericht zuständig, das für den Sitz des Verkäufers zuständig ist.


Anhang Nr. 1 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Nachstehend finden Sie ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher oder der privilegierte Käufer verwenden kann oder nicht:

 

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)

MODERN COMPANY SP. Z O.O
ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica
E-Mail-Adresse: biuro@modernbhp.pl
- Hiermit informiere(n) ich/wir (*) ..................................................................... über meinen/unseren Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................
- Datum des Vertragsabschlusses(*)/des Empfangs(*)

..............................................................................................................................................................................

- Name des/der begünstigten Verbraucher(s)/Unternehmer(s):

..............................................................................................................................................................................

- Anschrift des/der Verbraucher(s)/Unternehmer(s) privilegiert:

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................

.............................................................................................
Unterschrift des/der Verbraucher(s)/Unternehmer(s)
(nur wenn das Formular auf Papier eingereicht wird)

Datum ............................................

(*) Zutreffendes streichen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Konto
im Modernbhp-Shop

INHALT
§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontakt mit dem Dienstanbieter
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Konto
§ 5 Reklamationen
§ 6 Recht auf Widerruf
§ 7 Persönliche Daten
§ 8 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder des Kontos
§ 9 Schlussbestimmungen

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
Verbraucher - ein Kunde, der eine natürliche Person ist und der einen Vertrag über die Bereitstellung eines Kontos gemäß diesen Geschäftsbedingungen abgeschlossen hat oder Tätigkeiten ausübt, die auf den Abschluss eines solchen Vertrages abzielen, ohne dass dies in direktem Zusammenhang mit seiner wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
Konto - eine digitale Dienstleistung im Sinne des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher, die der Dienstleister dem Kunden unentgeltlich auf elektronischem Wege zur Verfügung stellt und über die der Kunde zusätzliche Funktionen im Shop nutzen kann.
Privilegierter Unternehmer - ein Dienstleistungsempfänger, der eine natürliche Person ist, die einen Vertrag für ein Konto gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abschließt (oder Schritte zum Abschluss eines Vertrages unternimmt), der direkt mit seiner geschäftlichen Tätigkeit zusammenhängt, aber für ihn nicht beruflich ist.
Allgemeine Geschäftsbedingungen - diese Geschäftsbedingungen für das Konto.
Shop - Modernbhp-Onlineshop, der vom Dienstanbieter unter https://modernbhp.pl betrieben wird.
Kunde - jede Person, die einen Vertrag für das Konto abgeschlossen hat oder Schritte unternimmt, um einen solchen Vertrag abzuschließen.
Privilegierter Kunde - ein Kunde, der ein Verbraucher oder ein privilegierter Unternehmer ist.
Dienstanbieter - MODERN COMPANY SP. Z O.O. mit Sitz in der ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica, eingetragen im Landesgerichtsregister - Unternehmerregister durch die REGON SĄD REJONOWY DLA WROCŁAWIA FABRYCZNEJ WE WROCŁAWIU, IX WYDZIAŁ GOSPODARCZY KRAJOWEGO REJESTRU SĄDEGO, unter der Nr. KRS 0001060318, NIP 6912572717, REGON Nr. 52647694200000, Stammkapital 20000,00 zł.
Gesetz über Verbraucherrechte - Polnisches Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
§ 2 KONTAKT MIT DEM DIENSTLEISTUNGSANBIETER
Postanschrift: Goździkowa-Straße 35, 59-220 Legnica
E-Mail-Anschrift: biuro@modernbhp.pl
Telefon: +48 76 817 60 01
Die Kosten für einen vom Kunden getätigten Telefonanruf oder eine Datenübertragung richten sich nach dem Grundtarif des vom Kunden genutzten Telekommunikationsbetreibers oder Internetdienstleisters. Der Dienstanbieter weist darauf hin, dass die Kosten eines Auslandsgesprächs oder einer internationalen Datenübertragung höher sein können als die Kosten eines Inlandsgesprächs oder einer Datenübertragung - je nach dem Tarif des vom Kunden genutzten Telekommunikationsbetreibers oder Internetdienstanbieters.
§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
Für das ordnungsgemäße Funktionieren und die Einrichtung eines Kontos ist Folgendes erforderlich:
ein aktives E-Mail-Konto,
ein Gerät mit Internetzugang,
ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
§ 4 KONTO
Die Einrichtung eines Kontos ist völlig freiwillig und unterliegt dem Willen des Kunden.
Ein Konto bietet dem Kunden zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B. die Einsicht in die Historie der vom Kunden im Shop getätigten Bestellungen, die Überprüfung des Status der Bestellung oder die Bearbeitung der Kundendaten.
Um ein Konto einzurichten, muss im Shop ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden.
In dem Moment, in dem ein Konto eingerichtet wird, wird zwischen dem Kunden und dem Dienstleister ein Vertrag auf unbestimmte Zeit über die Führung des Kontos nach den in diesen Geschäftsbedingungen festgelegten Regeln geschlossen.
Der Dienstleister beginnt mit der Erbringung der Dienstleistung der Kontoführung zu den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen unmittelbar nach Abschluss des Vertrags über die Kontoführung.
Der Kunde kann jederzeit ohne Kostenfolge vom Konto zurücktreten.
Die Löschung des Kontos hat die Beendigung des Kontovertrags zur Folge. Damit der Dienstleister das Konto löschen kann, muss der Kunde seine Kündigung des Kontos an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse des Dienstleisters senden, was die sofortige Löschung des Kontos und die Beendigung des Kontovertrags zur Folge hat.
§ 5 BESCHWERDEN
I ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Der Dienstleister bittet darum, Reklamationen, die das Konto betreffen, an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Post- oder elektronische Adresse zu richten.
Der Dienstleister wird die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde beantworten.
II PRIVILEGIERTE EMPFÄNGER
Der Dienstleister haftet gegenüber dem Privilegierten Kunden für die vertragsgemäße Erfüllung der Leistung nach Maßgabe der allgemein geltenden Gesetze, insbesondere der Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes.
Im Falle einer mangelhaften Erfüllung des Kontovertrags durch den Dienstleister hat der Privilegierte Kunde die Möglichkeit, die in § 5b des Konsumentenschutzgesetzes geregelten Rechte geltend zu machen.
Hat der Dienstanbieter die digitale Dienstleistung nicht erbracht, kann der Privilegierte Kunde den Dienstanbieter auffordern, die digitale Dienstleistung zu erbringen. Erbringt der Diensteanbieter die digitale Dienstleistung dennoch nicht unverzüglich oder innerhalb einer zwischen dem Diensteanbieter und dem Privilegierten Kunden ausdrücklich vereinbarten Nachfrist, kann der Privilegierte Kunde vom Kontovertrag zurücktreten.
Der bevorrechtigte Kunde kann vom Kontovertrag zurücktreten, ohne die Erbringung der digitalen Dienstleistung zu verlangen, wenn:
sich aus der Erklärung oder den Umständen des Dienstleisters ergibt, dass er die digitale Dienstleistung nicht erbringen wird, oder
der Privilegierte Kunde und der Dienstanbieter vereinbart haben oder sich aus den Umständen des Kontovertrags ergibt, dass ein bestimmter Termin für die Erbringung der digitalen Dienstleistung für den Privilegierten Kunden von wesentlicher Bedeutung war und der Dienstanbieter die digitale Dienstleistung nicht innerhalb dieses Termins erbracht hat.
Der Dienstleister haftet für die Nichtübereinstimmung eines fortlaufend erbrachten digitalen Dienstes mit dem Kontovertrag, die zu dem Zeitpunkt eingetreten oder erkennbar geworden ist, zu dem der Dienst gemäß diesem Vertrag erbracht werden sollte.
Wenn der digitale Service nicht mit dem Kontovertrag übereinstimmt, kann der vorrangige Kunde verlangen, dass er mit diesem Vertrag in Einklang gebracht wird.
Wenn der digitale Service nicht mit der Kontovereinbarung übereinstimmt, ist der Vorzugskunde verpflichtet, in angemessenem Umfang und mit den am wenigsten belastenden technischen Mitteln mit dem Dienstleister zusammenzuarbeiten, um festzustellen, ob die Nichtübereinstimmung des digitalen Service mit der Kontovereinbarung rechtzeitig auf die Merkmale der digitalen Umgebung des Vorzugskunden zurückzuführen ist.
Wenn die digitale Dienstleistung nicht mit dem Kontovertrag übereinstimmt, kann der privilegierte Kunde außerdem eine Erklärung über den Rücktritt von diesem Vertrag abgeben, wenn:
die Anpassung des digitalen Dienstes an den Kontovertrag unmöglich ist oder übermäßige Kosten gemäß Artikel 43m Absätze 2 und 3 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher erfordert;
der Dienstleister es versäumt hat, die digitale Dienstleistung innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt, zu dem der Dienstleister vom vorrangigen Kunden über die Nichtübereinstimmung mit dem Vertrag informiert wurde, und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den vorrangigen Kunden unter Berücksichtigung der Art und des Zwecks der digitalen Dienstleistung, für die sie genutzt wird, in Übereinstimmung mit dem Kontovertrag zu bringen;
die Nichtübereinstimmung des digitalen Dienstes mit dem Kontovertrag besteht fort, obwohl der Diensteanbieter versucht hat, den digitalen Dienst in Übereinstimmung mit diesem Vertrag zu bringen;
die Nichtübereinstimmung der digitalen Dienstleistung mit der Kontovereinbarung so groß ist, dass sie die Kündigung der Kontovereinbarung rechtfertigt, ohne dass zuvor das in Artikel 43m des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher vorgesehene Rechtsmittel in Anspruch genommen wurde (d. h. die Forderung, die digitale Dienstleistung in Übereinstimmung mit der Vereinbarung zu bringen);
aus der Erklärung des Diensteanbieters oder den Umständen hervorgeht, dass der Diensteanbieter die digitale Dienstleistung nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den vorrangigen Kunden in Übereinstimmung mit dem Kontovertrag bringen wird.
III AUSSERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND ABHILFEVERFAHREN
Der Diensteanbieter informiert den Verbraucher über die Möglichkeit, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren in Anspruch zu nehmen. Die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Geschäftsstellen oder auf den Websites der zur außergerichtlichen Streitbeilegung befugten Stellen erhältlich. Der Verbraucher kann u. a. Folgendes in Anspruch nehmen
die Unterstützung durch das zuständige Europäische Verbraucherzentrum des Netzes der Europäischen Verbraucherzentren. Die Zentren informieren über Verbraucherrechte und helfen bei grenzüberschreitenden Käufen bei der Beilegung von Streitigkeiten. Die Unterstützung durch die Europäischen Verbraucherzentren ist in der Regel kostenlos. Eine Liste der für Ihr Land zuständigen Verbraucherzentren finden Sie unter: https://konsument.gov.pl/eck-w-europie/
die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR), abrufbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Darüber hinaus stehen in der Republik Polen die folgenden Formen der Unterstützung zur Verfügung:
Schlichtung durch die örtlich zuständige Woiwodschaftsinspektion für Gewerbeaufsicht, bei der ein Antrag auf Schlichtung eingereicht werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier: >https://uokik.gov.pl/wojewodzkie_inspektoraty_inspekcji_handlowej.php
Unterstützung durch ein örtlich zuständiges ständiges Verbraucherschlichtungsgericht, das bei der Gewerbeaufsicht der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem Schlichtungsgericht eingereicht werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist abrufbar unter: >https://uokik.gov.pl/stale_sady_polubowne.php
Die vorstehende Bestimmung dient der Information und verpflichtet den Diensteanbieter nicht zur Inanspruchnahme der außergerichtlichen Streitbeilegung.
Die Inanspruchnahme der außergerichtlichen Möglichkeiten zur Bearbeitung von Beschwerden und Ansprüchen ist sowohl für den Dienstleister als auch für den Verbraucher freiwillig.
Der Verbraucher kann zusätzlich die unentgeltliche Hilfe des kommunalen oder kreisweiten Verbraucherombudsmannes in Anspruch nehmen.
§ 6 RÜCKTRITTSRECHT
Der Privilegierte Kunde hat das Recht, von dem mit dem Dienstleister geschlossenen Kontovertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.
Die Frist zum Rücktritt vom Kontovertrag endet 14 Tage nach Abschluss dieses Vertrages.
Damit der privilegierte Kunde sein Widerrufsrecht ausüben kann, muss er den Dienstleister unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Daten mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.
Ein privilegierter Kunde kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der bevorrechtigte Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
§ 7 PERSONENBEZOGENE DATEN
Der Dienstleister ist der Verwalter der personenbezogenen Daten, die der Kunde im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kontovertrags angibt. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Dienstleister - einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie die Empfänger der Daten - sind aufgrund des Transparenzprinzips der Allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) über den Datenschutz - "RODO" - in der im Shop verfügbaren Datenschutzerklärung enthalten.
Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Kunden ist der Betrieb des Kontos. Die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall der Vertrag über die Bereitstellung des Kontos oder die auf Antrag des Kunden durchgeführten Maßnahmen, die auf den Abschluss eines solchen Vertrags abzielen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO), sowie das berechtigte Interesse des Dienstleisters an der Verarbeitung von Daten zum Zwecke der Feststellung, Untersuchung oder Abwehr möglicher Ansprüche (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO).
Die Bereitstellung der Daten durch den Kunden ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig für den Abschluss des Kontovertrags und die Erbringung der darin enthaltenen Dienstleistungen. Die Nichtbereitstellung der Daten hat zur Folge, dass der Vertrag für das Konto nicht abgeschlossen werden kann und der Dienstleister nicht in der Lage ist, die darin vorgesehenen Dienstleistungen zu erbringen.
Die Daten des Kunden werden verarbeitet, bis:
der Kontovertrag nicht mehr in Kraft ist;
die Möglichkeit des Kunden oder des Dienstleisters, Ansprüche im Zusammenhang mit dem Konto geltend zu machen, entfällt;
dem Widerspruch des Kunden gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten stattgegeben wird - wenn die Verarbeitung auf dem berechtigten Interesse des Dienstleisters beruht
- sofern dies im betreffenden Fall zutrifft.
Der Kunde hat das Recht, Folgendes zu verlangen
Zugang zu seinen persönlichen Daten,
Berichtigung,
Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung,
die Übermittlung der Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu verlangen
sowie das Recht auf:
aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Dienstleistungsempfängers ergeben, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten einzulegen - auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO (d. h. auf der Grundlage der vom Dienstleister verfolgten berechtigten Interessen).
Um seine Rechte auszuüben, sollte der Kunde den Dienstleister kontaktieren.
Wenn der Kunde der Ansicht ist, dass seine Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde bei der für den Schutz personenbezogener Daten zuständigen Behörde einreichen. In Polen ist dies der Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten.
§ 8 ÄNDERUNG DER REGELN ODER DES KONTOS
Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Regeln und Bedingungen nur aus wichtigen Gründen zu ändern. Unter einem wichtigen Grund ist die Notwendigkeit zu verstehen, die Bedingungen zu ändern, verursacht durch:
eine Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Bedingungen erfordert oder
eine Gesetzesänderung, die sich auf die Erfüllung des Vertrages über die Bereitstellung eines Kontos durch den Dienstleister oder die Anpassung der Dienstleistungen an die Empfehlungen, Richtlinien, Anordnungen oder Verbote, Urteile, Bestimmungen, Auslegungen oder Entscheidungen der zuständigen Behörden auswirkt oder
die Änderung der Kontakt- oder Identifikationsdaten des Dienstleisters.
Die Information über die geplante Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen an die dem Konto zugewiesene E-Mail-Adresse des Kunden gesendet.
Widerspricht der Dienstleistungsempfänger den geplanten Änderungen bis zu ihrem Inkrafttreten nicht, so wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert, was einer Kündigung des Vertrages für die Zukunft nicht entgegensteht.
Falls der Kunde die geplanten Änderungen nicht akzeptiert, sollte er eine Mitteilung an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte E-Mail-Adresse des Dienstleisters senden, was die Beendigung des Vertrags über den Betrieb des Kontos zur Folge hat, sobald die geplanten Änderungen in Kraft treten.
Der Dienstleister kann Änderungen am Konto vornehmen, die nicht notwendig sind, um die Einhaltung des Kontovertrags aus dem in Absatz 1 Buchstabe b) genannten Grund oder aufgrund einer Änderung der Funktionalität des Kontos aufrechtzuerhalten. Die Durchführung der im vorstehenden Satz genannten Änderung ist für den vorrangigen Kunden nicht mit Kosten verbunden. Die Bestimmungen der Absätze 2 bis 4 gelten entsprechend.
Wenn die in Absatz 5 genannte Änderung den Zugang zum Konto oder die Nutzung des Kontos durch den Vorzugskunden wesentlich und nachteilig beeinflusst, sendet der Dienstleister dem Vorzugskunden rechtzeitig im Voraus auf einem dauerhaften Datenträger Informationen über die Art und den Zeitpunkt der Änderung und die Rechte des Vorzugskunden im Zusammenhang mit dieser Änderung an dessen E-Mail-Adresse.
§ 9 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Die Bereitstellung rechtswidriger Inhalte durch den Dienstleistungsempfänger ist verboten.
Der Vertrag über die Führung eines Kontos wird in polnischer Sprache abgeschlossen.
Der nach diesen Bedingungen geschlossene Vertrag unterliegt polnischem Recht, vorbehaltlich Absatz 4.
Die Wahl des polnischen Rechts für den auf der Grundlage dieser Bedingungen mit dem Verbraucher abgeschlossenen Vertrag bedeutet nicht, dass die Rechte des Verbrauchers aus zwingenden gesetzlichen Bestimmungen, die für den Verbraucher in einer Situation ohne Rechtswahl gelten, aufgehoben oder eingeschränkt werden. Dies bedeutet insbesondere, dass, wenn die auf einen bestimmten Verbraucher anwendbaren nationalen Bestimmungen einen umfassenderen Schutz vorsehen als der in diesen Geschäftsbedingungen oder im polnischen Recht vorgesehene, der umfassendere Schutz gilt.
Im Falle einer möglichen Streitigkeit mit einem Kunden, der kein vorrangiger Kunde ist, im Zusammenhang mit dem Kontovertrag ist das Gericht zuständig, das für den Sitz des Dienstleisters zuständig ist.
Anhang 1 zu den Bedingungen und Konditionen
Nachstehend finden Sie ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher oder das privilegierte Unternehmen verwenden kann oder nicht:

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)

MODERN COMPANY SP. Z O.O
ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica
E-Mail-Adresse: biuro@modernbhp.pl
- Hiermit informiere(n) ich/wir(*) ..................................................................... über meinen/unseren Rücktritt vom Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*) / über die Lieferung von digitalen Inhalten in Form von(*):

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................
- Datum des Vertragsabschlusses(*)

..............................................................................................................................................................................

- Name des/der begünstigten Verbraucher(s)/Unternehmer(s):

..............................................................................................................................................................................

- Anschrift des/der Verbraucher(s)/privilegierten Unternehmer(s):

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................

.............................................................................................
Unterschrift des/der Verbraucher(s)/Unternehmer(s)
(nur wenn das Formular auf Papier eingereicht wird)

Datum ............................................

(*) Zutreffendes streichen.

 

 


Newsletter Bestimmungen
im Modernbhp-Shop

INHALT
§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontakt mit dem Dienstanbieter
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Vertrag
§ 5 Reklamationen
§ 6 Recht auf Rücktritt vom Vertrag
§ 7 Persönliche Daten
§ 8 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder des Newsletters
§ 9 Schlussbestimmungen
§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
Verbraucher - Kunde, der eine natürliche Person ist, die den Vertrag abgeschlossen hat oder Maßnahmen ergreift, um den Vertrag abzuschließen, ohne dass dies in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
Newsletter - Nachrichten, die sich auf den Shop beziehen, einschließlich Informationen über Angebote, Aktionen und Neuigkeiten im Shop, die dem Kunden vom Dienstleister im Rahmen des Vertrags kostenlos zur Verfügung gestellt werden und digitale Inhalte im Sinne des Gesetzes über Verbraucherrechte darstellen.
Bevorzugter Unternehmer - ein Kunde, der eine natürliche Person ist, die den Vertrag abschließt (oder Schritte unternimmt, um den Vertrag abzuschließen), der direkt mit ihrer geschäftlichen Tätigkeit zusammenhängt, aber für sie nicht beruflicher Natur ist.
Allgemeine Geschäftsbedingungen - die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Shop - der vom Dienstanbieter betriebene Modernbhp-Onlineshop unter https://modernbhp.pl.
Vertrag - der Vertrag über die Bereitstellung des Newsletters.
Kunde - jede juristische Person, die den Vertrag geschlossen hat oder Schritte unternimmt, um den Vertrag zu schließen.
Vorrangiger Kunde - ein Kunde, der ein Verbraucher oder ein vorrangiger Unternehmer ist.
Dienstanbieter - MODERN COMPANY SP. Z O.O. mit Sitz in der ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica, eingetragen im Nationalen Gerichtsregister - Unternehmerregister durch die REGON SĄD REJONOWY DLA WROCŁAWIA FABRYCZNEJ WE WROCŁAWIU, IX WYDZIAŁ GOSPODARCZY KRAJOWEGO REJESTRU SĄDEGO, unter der Nr. KRS 0001060318, NIP 6912572717, REGON Nr. 52647694200000, Stammkapital 20000,00 zł.
Gesetz über Verbraucherrechte - Polnisches Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
§ 2 KONTAKT MIT DEM DIENSTLEISTUNGSANBIETER
Postanschrift: Goździkowa-Straße 35, 59-220 Legnica
E-Mail-Anschrift: biuro@modernbhp.pl
Telefon: +48 76 817 60 01
Die Kosten für einen vom Kunden getätigten Telefonanruf oder eine Datenübertragung richten sich nach dem Grundtarif des vom Kunden genutzten Telekommunikationsbetreibers oder Internetdienstleisters. Der Dienstanbieter weist darauf hin, dass die Kosten eines Auslandsgesprächs oder einer internationalen Datenübertragung höher sein können als die Kosten eines Inlandsgesprächs oder einer Datenübertragung - je nach dem Tarif des vom Kunden genutzten Telekommunikationsbetreibers oder Internetdienstanbieters.
§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
Für die Nutzung der digitalen Inhalte, die Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind, benötigen Sie:
ein aktives E-Mail-Konto;
ein Gerät mit Internetzugang;
einen Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
§ 4 VERTRAG
Der Kunde kann sich freiwillig für den Newsletter anmelden.
Um den Newsletter zu erhalten, ist es notwendig, eine Vereinbarung abzuschließen.
Die im Rahmen des Vertrages versandten E-Mails werden an die vom Kunden bei Vertragsabschluss angegebene E-Mail-Adresse gerichtet.
Um die Vereinbarung abzuschließen, trägt der Kunde zunächst seine E-Mail-Adresse, an die er die im Rahmen der Vereinbarung versandten Nachrichten erhalten möchte, in das dafür vorgesehene Feld im Shop ein. Mit der Anmeldung zum Newsletter wird der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen und der Dienstleister beginnt - vorbehaltlich des Abschnitts 5 - mit der Bereitstellung seiner Dienste für den Kunden.
Um den Vertrag ordnungsgemäß erfüllen zu können, ist der Kunde verpflichtet, seine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben.
Der Newsletter wird zugestellt, sobald der Dienstanbieter die für den Kunden bestimmten Nachrichten erstellt hat.
Die im Rahmen des Newsletters verschickten Nachrichten enthalten Informationen über die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden, sowie einen Link zur Abmeldung.
Der Kunde kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten abbestellen, indem er die in der vorstehenden Bestimmung genannte Option nutzt oder eine Nachricht an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte E-Mail-Adresse des Dienstleisters schickt.
Die Nutzung des Abmeldelinks des Newsletters durch den Kunden oder die Zusendung einer Nachricht mit der Bitte um Abmeldung vom Newsletter hat die sofortige Beendigung des Vertrags zur Folge.
§ 5 BESCHWERDEN
I ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Der Dienstanbieter bittet darum, Beschwerden bezüglich der digitalen Inhalte, die unter die Allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Post- oder elektronische Adresse zu senden.
Der Dienstanbieter wird die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde beantworten.
II PRIVILEGIERTE EMPFÄNGER
Der Dienstleister haftet gegenüber dem Privilegierten Kunden für die Einhaltung der vertragsgemäßen Leistung nach Maßgabe der allgemein geltenden Gesetze, insbesondere der Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes.
Im Falle einer mangelhaften Vertragserfüllung durch den Dienstleister hat der Privilegierte Kunde die Möglichkeit, die in Kapitel 5b des Konsumentenschutzgesetzes geregelten Rechte geltend zu machen.
Wenn der Dienstleister die vertragsgegenständlichen digitalen Inhalte nicht geliefert hat, kann der Privilegierte Kunde den Dienstleister auffordern, diese zu liefern. Liefert der Dienstleister die vertragsgegenständlichen digitalen Inhalte dennoch nicht unverzüglich oder innerhalb einer zwischen dem Privilegierten Kunden und dem Dienstleister ausdrücklich vereinbarten Nachfrist, kann der Privilegierte Kunde vom Vertrag zurücktreten.
Der bevorrechtigte Kunde kann vom Vertrag zurücktreten, ohne die vertragsgegenständlichen digitalen Inhalte abzurufen, wenn:
sich aus der Erklärung oder den Umständen des Diensteanbieters ergibt, dass er die vertragsgegenständlichen digitalen Inhalte nicht liefern wird, oder
der vorrangige Kunde und der Dienstleister vereinbart haben oder sich aus den Umständen des Vertrages ergibt, dass eine bestimmte Frist für die Lieferung der vertragsgegenständlichen digitalen Inhalte für den vorrangigen Kunden von erheblicher Bedeutung war und der Dienstleister sie nicht innerhalb dieser Frist geliefert hat.
Der Dienstleister haftet für die Nichtübereinstimmung des Newsletters mit dem Vertrag, die aufgrund der Tatsache, dass der Newsletter fortlaufend zugestellt wird, zu dem Zeitpunkt auftrat oder offensichtlich wurde, zu dem er gemäß diesem Vertrag zugestellt werden sollte.
Wenn die digitalen Inhalte, die unter die Allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, nicht mit dem Vertrag übereinstimmen, kann der vorrangige Kunde verlangen, dass sie mit dem Vertrag in Einklang gebracht werden.
Wenn die von den Geschäftsbedingungen erfassten digitalen Inhalte nicht mit dem Vertrag übereinstimmen, ist der privilegierte Kunde verpflichtet, in angemessenem Umfang und mit den am wenigsten belastenden technischen Mitteln mit dem Dienstleister zusammenzuarbeiten, um rechtzeitig festzustellen, ob die Nichtübereinstimmung mit dem Vertrag auf die Merkmale der digitalen Umgebung des privilegierten Kunden zurückzuführen ist.
Darüber hinaus kann der privilegierte Kunde, wenn die von den Geschäftsbedingungen erfassten digitalen Inhalte nicht mit dem Vertrag übereinstimmen, eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag abgeben, wenn:
die Herstellung der Vertragskonformität der digitalen Inhalte unmöglich ist oder unverhältnismäßig hohe Kosten gemäß Artikel 43m Absätze 2 und 3 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher erfordert;
der Diensteanbieter es versäumt hat, die von den Geschäftsbedingungen erfassten digitalen Inhalte innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt, zu dem der Diensteanbieter vom vorrangigen Kunden über die fehlende Vertragskonformität informiert wurde, und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den vorrangigen Kunden unter Berücksichtigung ihrer Art und des Zwecks, für den sie genutzt werden, in Einklang mit dem Vertrag zu bringen;
die Vertragswidrigkeit der digitalen Inhalte, die Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind, besteht fort, obwohl der Diensteanbieter versucht hat, sie mit dem Vertrag in Einklang zu bringen;
die Nichtübereinstimmung der von den AGB erfassten digitalen Inhalte mit dem Vertrag so groß ist, dass ein Rücktritt vom Vertrag gerechtfertigt ist, ohne dass zuvor die in Artikel 43m des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher vorgesehenen Rechtsbehelfe in Anspruch genommen wurden (d. h. eine Aufforderung, die digitalen Inhalte in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen);
aus der Erklärung oder den Umständen des Diensteanbieters hervorgeht, dass er die unter die Geschäftsbedingungen fallenden digitalen Inhalte nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den vorrangigen Kunden in Übereinstimmung mit dem Vertrag bringen wird.
III AUSSERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND ABHILFEVERFAHREN
Der Diensteanbieter informiert den Verbraucher über die Möglichkeit, außergerichtliche Verfahren für die Bearbeitung von Beschwerden und die Geltendmachung von Ansprüchen in Anspruch zu nehmen. Die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Geschäftsstellen oder auf den Websites der zur außergerichtlichen Streitbeilegung befugten Stellen erhältlich. Der Verbraucher kann unter anderem in Anspruch nehmen
die Unterstützung durch das zuständige Europäische Verbraucherzentrum des Netzes der Europäischen Verbraucherzentren. Die Zentren informieren über Verbraucherrechte und helfen bei grenzüberschreitenden Käufen bei der Beilegung von Streitigkeiten. Die Unterstützung durch die Europäischen Verbraucherzentren ist in der Regel kostenlos. Eine Liste der für Ihr Land zuständigen Verbraucherzentren finden Sie unter: https://konsument.gov.pl/eck-w-europie/
die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR), abrufbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Darüber hinaus stehen in der Republik Polen die folgenden Formen der Unterstützung zur Verfügung:
Schlichtung durch die örtlich zuständige Woiwodschaftsinspektion für Gewerbeaufsicht, bei der ein Antrag auf Schlichtung eingereicht werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier: https://uokik.gov.pl/wojewodzkie_inspektoraty_inspekcji_handlowej.php
mit Hilfe des örtlich zuständigen ständigen Verbraucherschlichtungsgerichts, das bei der Gewerbeaufsicht der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem Schlichtungsgericht eingereicht werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist abrufbar unter: https://uokik.gov.pl/stale_sady_polubowne.php
Die vorstehende Bestimmung dient lediglich der Information und verpflichtet den Diensteanbieter nicht zur Inanspruchnahme der außergerichtlichen Streitbeilegung.
Die Inanspruchnahme außergerichtlicher Mittel zur Behandlung von Beschwerden und Ansprüchen ist sowohl für den Dienstleister als auch für den Verbraucher freiwillig.
Der Verbraucher kann zusätzlich die unentgeltliche Hilfe des kommunalen oder kreisweiten Verbraucher-Ombudsmannes in Anspruch nehmen.
§ 6 RÜCKTRITTSRECHT
Der privilegierte Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem mit dem Dienstleister geschlossenen Vertrag zurückzutreten.
Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Abschluss des Vertrages.
Damit der privilegierte Kunde sein Widerrufsrecht ausüben kann, muss er den Dienstleister unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Daten durch eine eindeutige Erklärung (z. B. ein per Post oder E-Mail versandter Brief) über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.
Ein privilegierter Kunde kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der privilegierte Kunde die Mitteilung über die Ausübung seines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
§ 7 PERSONENBEZOGENE DATEN
Der Verwalter der vom Kunden im Zusammenhang mit dem Vertrag angegebenen personenbezogenen Daten ist der Dienstleister. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Dienstleister - einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie die Empfänger der Daten - sind aufgrund des Transparenzprinzips der Allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) über den Datenschutz - "RODO" - in den im Shop verfügbaren Datenschutzbestimmungen enthalten.
Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Kunden ist:
die Erfüllung des Vertrags; die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall der Vertrag oder die auf Ersuchen des Dienstleistungsempfängers durchgeführten Maßnahmen zum Abschluss des Vertrags (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der RODO);
um die Wirksamkeit der im Rahmen der Vereinbarung versendeten Nachrichten zu analysieren, um allgemeine Grundsätze für einen wirksamen Postversand im Unternehmen des Diensteanbieters aufzustellen; die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten zu diesem Zweck ist das berechtigte Interesse des Diensteanbieters (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f RODO);
zur Feststellung, Geltendmachung oder Abwehr etwaiger Ansprüche im Zusammenhang mit dem Vertrag; die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten zu diesem Zweck ist das berechtigte Interesse des Dienstleisters (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) RODO).
Die Bereitstellung der Daten durch den Kunden ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig für den Abschluss des Vertrags und die Lieferung der betreffenden digitalen Inhalte. Die Nichtbereitstellung der Daten hat zur Folge, dass der Vertrag nicht abgeschlossen werden kann und der Dienstleister die betreffenden digitalen Inhalte nicht bereitstellen kann.
Die Daten des Kunden werden verarbeitet, bis:
der Vertrag nicht mehr in Kraft ist;
die Möglichkeit des Kunden oder des Dienstleisters, Ansprüche im Zusammenhang mit dem Vertrag geltend zu machen, entfällt;
dem Widerspruch des Kunden gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten stattgegeben wird - wenn die Verarbeitung auf dem berechtigten Interesse des Dienstleisters beruht
- soweit dies im Einzelfall zutrifft.
Der Kunde hat das Recht, Folgendes zu verlangen
Zugang zu seinen personenbezogenen Daten,
Berichtigung,
Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung,
die Übermittlung der Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu verlangen
sowie das Recht auf:
aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Dienstleistungsempfängers ergeben, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten einzulegen - auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO (d. h. auf der Grundlage der vom Dienstleister verfolgten berechtigten Interessen).
Um seine Rechte auszuüben, sollte der Kunde den Dienstleister kontaktieren.
Wenn der Kunde der Ansicht ist, dass seine Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde bei der für den Schutz personenbezogener Daten zuständigen Behörde einreichen. In Polen ist dies der Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten.
§ 8 ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ODER DES NEWSLETTERS
Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur aus wichtigen Gründen zu ändern. Unter einem wichtigen Grund ist die Notwendigkeit zu verstehen, die Bedingungen zu ändern aufgrund von:
Änderung der Funktionalität des Newsletters, die eine Anpassung der AGB erfordert oder
Änderung von gesetzlichen Bestimmungen, die die Vertragserfüllung durch den Dienstleister betreffen, oder Anpassung der Leistungen an Empfehlungen, Richtlinien, Anordnungen oder Verbote, Urteile, Bestimmungen, Auslegungen oder Entscheidungen von autorisierten öffentlichen Stellen oder
Änderung der Kontakt- oder Identifikationsdaten des Dienstleisters.
Informationen über geplante Änderungen der Geschäftsbedingungen werden mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen an die bei Vertragsabschluss angegebene E-Mail-Adresse des Kunden gesendet.
Wenn der Dienstleistungsempfänger den geplanten Änderungen bis zu ihrem Inkrafttreten nicht widerspricht, wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert, was kein Hindernis für die Beendigung des Vertrages in der Zukunft darstellt.
Für den Fall, dass der Kunde die geplanten Änderungen nicht akzeptiert, sollte er eine Mitteilung an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse des Dienstleisters senden, was die Beendigung des Vertrags zur Folge hat, sobald die geplanten Änderungen in Kraft treten.
Der Dienstanbieter ist berechtigt, Änderungen am Newsletter vorzunehmen, die nicht notwendig sind, um ihn aus dem in Punkt 1(b) genannten Grund oder aufgrund von Änderungen der Funktionalität des Newsletters vertragskonform zu machen. Die Einführung der im vorstehenden Satz genannten Änderung ist für den vorrangigen Kunden nicht mit Kosten verbunden. Die Bestimmungen der Absätze 2-4 gelten entsprechend.
Wenn die in der vorstehenden Bestimmung genannte Änderung den Zugang oder die Nutzung des Newsletters durch den privilegierten Kunden wesentlich und nachteilig beeinflusst, sendet der Diensteanbieter an die E-Mail-Adresse des privilegierten Kunden im Voraus auf einem dauerhaften Datenträger Informationen über die Merkmale und das Datum der Änderung sowie die Rechte des privilegierten Kunden im Zusammenhang mit der Änderung.
§ 9 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Die Bereitstellung von rechtswidrigen Inhalten durch den Kunden ist verboten.
Der Vertrag wird in der polnischen Sprache abgeschlossen.
Der nach diesen Bedingungen geschlossene Vertrag unterliegt polnischem Recht, vorbehaltlich des Absatzes 4.
Die Wahl des polnischen Rechts für den auf der Grundlage dieser Bedingungen mit dem Verbraucher geschlossenen Vertrag bedeutet nicht, dass die Rechte des Verbrauchers, die sich aus den zwingenden Bestimmungen des für den Verbraucher geltenden Rechts ergeben, aufgehoben oder eingeschränkt werden, wenn keine Rechtswahl getroffen wurde. Dies bedeutet insbesondere, dass, wenn die auf einen bestimmten Verbraucher anwendbaren nationalen Bestimmungen einen umfassenderen Schutz vorsehen als der in diesen Geschäftsbedingungen oder im polnischen Recht vorgesehene, der umfassendere Schutz gilt.
Im Falle eines eventuellen Rechtsstreits mit einem Kunden, der kein vorrangiger Kunde im Zusammenhang mit dem Vertrag ist, ist das Gericht zuständig, das für den Sitz des Dienstleisters zuständig ist.
Anhang 1 zu den Bedingungen und Konditionen
Es folgt ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher oder das privilegierte Unternehmen verwenden kann oder nicht:

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)

MODERN COMPANY SP. Z O.O
ul. Goździkowa 35, 59-220 Legnica
E-Mail-Adresse: biuro@modernbhp.pl
- Hiermit informiere(n) ich/wir(*) ..................................................................... über meinen/unseren Rücktritt vom Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*) / über die Lieferung von digitalen Inhalten in Form von(*):

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................
- Datum des Vertragsabschlusses(*)

..............................................................................................................................................................................

- Name des/der begünstigten Verbraucher(s)/Unternehmer(s):

..............................................................................................................................................................................

- Anschrift des/der Verbraucher(s)/privilegierten Unternehmer(s):

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................

.............................................................................................
Unterschrift des/der Verbraucher(s)/Unternehmer(s)
(nur wenn das Formular auf Papier eingereicht wird)

Datum ............................................

(*) Zutreffendes streichen.

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